Mindset, schweden, natur, hygge, Sinnkrise meistern, intensivcoaching, meer, kopfausmisten,

Sinnkrise ade: Bist du bereit, dein altes Leben kräftig auszumisten und dir stattdessen ein sinnvolles Leben zu erschaffen?

Willst du manchmal einfach nur noch raus und alles hinter dir lassen? Deine Beziehung, deinen Job, deine ganzen Verpflichtungen? Sehnst du dich nach einem Sinn in deinem Leben? Etwas, wofür es sich wirklich lohnt, morgens aufzustehen? Fühlst du dich gefangen in deinem Leben und findest keinen Ausweg mehr?

Wenn deine Unzufriedenheit wächst und du keinen Sinn mehr in deinem Alltag und Beruf findest, dann wird es Zeit, etwas zu verändern. Vor rund 10 Jahren hat es bei mir auch so angefangen:

    • Ich war gereizt und ging bei Kleinigkeiten in die Luft.

    • Ich hatte keine Motivation und keine Energie mehr für alltägliche Dinge.

    • Ich hatte ständig Streit mit meinem Partner.

    • Ich habe viel geweint und gejammert.

    • Ich wollte einfach nur abhauen und alles hinter mir lassen, hatte aber nicht den Mut dazu.

    • Ich hatte depressive Phasen, in denen ich nicht aus dem Bett kam und meinen Alltag nur mit größter Anstrengung bewältigen konnte.

    • Ich wünschte mir, dass etwas Schlimmes passieren würde, damit sich endlich etwas ändert.

Kennst du sowas auch? Über die Jahre hat es sich noch gesteigert, bis ich den absoluten Tiefpunkt erreicht hatte. Ich wollte nicht mehr, hatte keine Perspektiven mehr. Und da wusste ich, dass ich dringend etwas verändern musste. Es ging um Leben oder Tod. Ich brauchte Hilfe und die fand ich.

Jede von uns schlittert mindestens ein Mal im Leben in eine persönliche Sinnkrise. Aber es gibt Abhilfe:

Wie wäre es, wenn du dir mal eine kleine Auszeit am Meer nimmst, um deine Gedanken und dein Leben neu zu ordnen?

sinnkrise meistern, glaubenssätze, kopfausmisten, leben, midlife crisis, coaching, mentoring, psychologische beratung
sinnkrise meistern, kopfausmisten, intensivcoaching, göteborg
  • Du findest heraus, was du wirklich willst und was du nicht mehr in deinem Leben haben willst.
 
  • Du trennst dich nach und nach von hinderlichen Denkmustern und alten, angestaubten Überzeugungen über dich und dein Leben.
 
  • Du verstehst, wie deine Probleme entstehen und wie du sie lösen kannst.
 
  • Du entwickelst Pläne, wie du deine Veränderung in die Tat umsetzen kannst.
 
  • Du genießt die herrliche Natur und das Meer und entspannst dich mal wieder so richtig.
 
  • Du fühlst dich wieder lebendiger.

Wusstest du, dass alleine der Anblick vom Meer schon ein beruhigendes Gefühl auslösen kann? Die salzige Luft, die verschiedenen Blautöne des Wassers und das Wellenrauschen – das alles löst Gefühle von Entspannung und absoluter Freiheit aus. Schon im viktorianischen England wurde Meeresluft gegen Melancholie verordnet.

Wie klingt das für dich? Du kommst nach Schweden und verbringst dort 5 Tage mit einer Mischung aus Workshops, Coaching-Sessions, Gesprächstherapie und Erholung. Ich stehe dir rund um die Uhr zur Verfügung und führe dich durch deinen Veränderungsprozess.

Im Preis von 5000 € netto sind Unterkunft und Vollverpflegung enthalten. An- und Abreise müssen selbst organisiert werden. (Anreise am Sonntag, Abreise am Samstag)

All deine Fragen beantworte ich dir in einem ausgiebigen Vorgespräch mit mir. Buch dir dafür gerne einen Termin.

Für wen ist das Intensivcoaching geeignet?

Das Intensivcoaching ist für dich geeignet, wenn du:

  • dich schon etwas mit Persönlichkeitsentwicklung auskennst
  • unzufrieden mit deiner jetzigen Situation bist (beruflich und/oder privat)
  • sonntags schon Bauchschmerzen hast, weil du am Montag wieder zur Arbeit musst
  • den Entschluss gefasst hast, dass es so nicht mehr weitergehen soll
  • nicht so richtig weißt, was du stattdessen willst
  • aus deinem Alltag ausbrechen möchtest
  • dich wie eine Gefangene in deinem eigenen Leben fühlst
  • dir Klarheit über deine Situation und deine Zukunft wünschst
  • wirklich etwas in deinem Leben verändern möchtest
  • am liebsten abhauen und alles hinter dir lassen möchtest
  • dich total blockiert fühlst und die Ursache nicht finden kannst
  • auch mal kleinere Rückschläge wegstecken kannst
  • wie ich Langschläferin bist

Für wen ist das Intensivcoaching nicht geeignet?

Das Programm ist nichts für dich, wenn du

  • nicht an dir arbeiten möchtest
  • nur Urlaub machen möchtest
  • nicht ehrlich zu dir selbst sein kannst
  • nicht wirklich bereit für eine Veränderung in deinem Leben bist
  • dich von kleinen Rückschlägen aus der Bahn werfen lässt
  • morgens um 5 schon putzmunter am Start bist

Welche Vorteile hat ein Intensivcoaching für dich?

Zu Beginn erstmal eine Klarstellung: Veränderung ist ein langwieriger Prozess mit vielen Höhen und Tiefen. Ich werde dir also nicht versprechen, dass du in 5 Tagen ein neues Leben führen wirst. Du wirst allerdings die Grundsteine dafür legen und eine Route entwickeln, der du folgen kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Durch die Kombination aus Workshops und Coaching-Sessions eignest du dir Wissen an und setzt es auch gleich praktisch um. Dieses Wissen bleibt dir natürlich auch nach dieser Intensivwoche, sodass du gut ausgerüstet bist, um weiterzumachen. 

Wenn du nach der Woche in Schweden noch Unterstützung brauchst, kannst du noch eine Nachbetreuung (entspricht 6 Monaten) kostenlos bei mir in Anspruch nehmen. 

Du wirst immer genug Zeit für dich haben, um deine Akkus wieder aufzufüllen. 

Abends reflektierst du deinen Tag mit einem Workbook und/oder Tagebuch. Du bekommst beides von mir. Im Optimalfall nutzt du beides.

Offene Fragen, Probleme oder Unsicherheiten klären wir zusammen in den Coaching-Sessions oder beim gemeinsamen Spaziergang. 

Einen Tag hast du ganz für dich allein. Du kannst dir die Gegend anschauen, ans Meer fahren oder dich einfach nur ausruhen. Dieser Tag ist auch zum Nachdenken und Reflektieren gedacht. Veränderungen wühlen Dinge auf und manchmal auch gehörig durcheinander. Aber du bist nicht allein damit. Ich bin an deiner Seite.

Da du dich 5 Tage lang intensiv mit dir und deiner Veränderung auseinandersetzen wirst, kannst du schnell erste Ergebnisse sehen. Wie die genau aussehen, ist natürlich individuell. Wir gehen auf jeden Fall deine hinderlichen Glaubenssätze an und finden heraus, was du willst und wohin es gehen soll. 

Dafür arbeiten wir dann kleine Schritte für die Umsetzung aus, denen du in deinem Tempo folgen kannst. Setze dich selbst nicht unter Druck und verzeihe dir auch eventuelle Rückschläge und Motivationsdefizite. Alles ist so in Ordnung, wie es kommt. 

Nach und nach wird sich deine innere Einstellung verändern und dadurch verändern sich auch Dinge im Außen. It’s magic. 

Wer bin ich und was befähigt mich, dich zu unterstützen?

Ich bin Simone Heydel und arbeite als psychologische Beraterin. Zur Zeit befinde ich mich in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, um meinen Aufgabenbereich sinnvoll zu erweitern. 

Nach einer ziemlich schweren persönlichen und beruflichen Krise, habe ich es geschafft, mein Leben und mich komplett neu zu erfinden. 

Früher bin ich von Job zu Job gesprungen, habe völlig verschiedene Dinge gemacht und war meistens unzufrieden, depressiv und zerfloss in Selbstmitleid. 

Irgendwann war ich am absoluten Tiefpunkt angekommen: Ich wollte nicht mehr. Mithilfe einer Therapeutin und eines sehr klugen Mannes habe ich die Kurve noch mal gekriegt und bin jetzt ein völlig neuer Mensch.

Ich habe mich von meinem alten Leben verabschiedet, habe eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin gemacht und mich vom Angestelltendasein verabschiedet. Ich habe mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Teamleitung und in der Begleitung und Entwicklung von Menschen.

Neben meiner Arbeit als Beraterin engagiere ich mich ehrenamtlich als Mentorin bei MentorMe Germany und erstelle Bilder mit KI.

Seit rund 3 Jahren lebe ich in Teilzeit in Schweden und arbeite sowohl online als auch vor Ort mit meinen Klienten.

 

Auszeitcoaching, Workshop, selbstsabotage, Online Mentoring Programm, Coaching, arbeite mit mir, Biografiearbeit, intensivcoaching, sprechstunde, kostenlose online sprechstunde,unmöglich, introvertiert, Simone Heydel, Mentoring, challenge, Kopfausmisten, Coaching, Workshop
intensivcoaching, simone heydel, kopfausmisten, schweden, coaching, mentoring

Das erwartet dich in Schweden:

Intensivcoaching, auszeitcoaching, schweden, psychologische Beratung simone heydel
Intensivcoaching, Schweden Spezial, intensiv coaching, westküste, workshops
  • 5 Tage (6 Übernachtungen) 
  • Vollverpflegung 
  • verschiedene Aktivitäten
  • 4 Coaching-Sessions
  • 4 Workshop-Sessions
  • ein freier Tag (bestens zum Nachdenken und Klarwerden geeignet)
  • 6 Stunden Nachbetreuung (= 6 Calls à 60 Minuten verteilt über mehrere Monate)
  • ein Workbook
  • ein Notizbuch
  • Aktivitäten am Meer und in der Natur
  • Schwedischer Abend zum Abschied
  • Abstand zum Alltag
 
  • Du räumst in deinem Kopf und in deinem Leben auf. 
  • Du kannst deine Vergangenheit hinter dir lassen.
  • Dir wird klar, was du wirklich willst.
  • Du bist bereit, neue Wege zu beschreiten. 
  • Du machst Pläne für deine Zukunft und folgst ihnen.
  • Du bist nicht alleine.

FAQ: Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten zum Intensivcoaching

Ein Intensivcoaching bringt dich durch eine Mischung aus verschiedenen Methoden dazu, dich intensiv mit deinem Thema auseinanderzusetzen und so schneller erste kleine Fortschritte zu sehen.

Ich kombiniere Workshopsessions, Coachingsessions und Erholungsphasen, um für dich ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. 

Beachte hierbei: Eine Veränderung ist ein langwieriger Prozess und klappt nicht von jetzt auf gleich. Wir machen im Intensivcoaching die Vorbereitung auf deine weitere innere und äußere Arbeit. 

Wir finden deine Blockaden und ich gebe dir Strategien mit an die Hand, wie du damit weiterverfahren kannst.

Wir finden deine Ziele und teilen sie in kleine, erreichbare Etappen ein. 

Du veränderst nach und nach deine Einstellung und erlebst so Veränderung im Außen.

Du hast die Möglichkeit, eine kostenlose Nachbetreuung von 6 Monaten zu nutzen. Den genauen Ablauf passen wir an deine Bedürfnisse an. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein Termin im Monat ausreicht, um gemeinsam über Fortschritte, Probleme und Herausforderungen zu sprechen.

Coaching ist keine Therapie und hat auch nicht den Anspruch, in diese Richtung zu wirken. Ein Coaching unterstützt Menschen dabei, ihren eigenen Weg und eigene Lösungsansätze zu finden. 

Durch gezielte Fragen und Perspektivwechsel werden den Klienten neue Sichtweisen und Ideen aufgezeigt, die vorher nicht sichtbar waren.

Meine Intensivcoachings sollen auch eine Art Auszeit vom Alltag sein, damit die Klientinnnen Abstand gewinnen können: sowohl räumlich als auch gedanklich.

Da ich in Schweden lebe, bietet sich das Land natürlich an. Weitere Plätze in Deutschland und auch in Finnland sind in der Zukunft geplant.

Da ich kein Reiseunternehmen habe, kann ich keine besonderen Konditionen anbieten. Eine Anreise nach Schweden ist mit dem Flugzeug, verschiedenen Fährverbindungen, mit dem Auto oder mit dem (Nacht)Zug möglich. Ich kann dir dabei gerne helfen und Tipps geben. Ich habe schon die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert.

Du kannst direkt über die Veranstaltung bezahlen, in der dir ein Ticket angezeigt wird. Dies erfolgt zum Beispiel über deine Kreditkarte. Du kannst auch nach Absprache in Raten bezahlen, dafür ist allerdings eine Anzahlung in Höhe von 4000 € notwendig.

Weitere Zahlungsmöglichkeiten auf Anfrage möglich.

Da du vorher ein Gespräch haben wirst, in dem wir alle offenen Fragen klären, können wir auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Du bekommst dann Rechnungen über die Teilbeträge ausgestellt. 

Der Preis von 5000 € netto enthält die Unterkunft (von Sonntag zu Samstag), Vollverpflegung, psychosoziale Rundumbetreuung, ein Workbook, ein Notizbuch und natürlich alle Coachingsitzungen und Workshops. 

Bei Bedarf kann eine Nachbetreuung von 6 Monaten ( entspricht 6 Sitzungen) in Anspruch genommen werden.

Für dieses Jahr (2024) stehen folgende Termine fest:

11.03. – 15.03.2024

08.04. – 12.04.2024

10.06. – 14.06.2024

02.09. – 06.09.2024

09.09. – 20.09.2024

 

Impressum

Psychologische Beratung Simone Heydel

Simone Heydel

Stuttgarter Str. 106 (c/o Block Services) 

70736 Fellbach

Ust-ID: DE357856865

Email: simone@kopfausmisten.de

www.kopfausmisten.de

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner